BRILLANT DUMME TEXTE

Das Trio Hakan aus dem norditalienischen Bergamo hat mit „Hakan Manifesto“ sein viertes Album veröffentlicht und es ist eine Art Pandemie-Platte. Doch statt destruktiver Lähmung drehen Gitarrist Andrea Carminati, Bassist Andrea Facheris und Schlagzeuger Marco Facheris kräftig auf und heben die Stimmung mit 13 fröhlichen Songs.

Das neue Werk schafft es wie kein zweites, mit druckvollem, nie überproduziertem Sound und Songlängen zwischen angenehm sparsamen 62 Sekunden und im Kontext fast schon epischen 2:17 Minuten all das einzufangen, was man an brillant dummen Texten so liebt: Whoohooos für die Melodieseligkeit und juvenil straighte Lyrics, die stets positiv angepisst vorgetragen und mit rasendem Tempo für hunderte Ellenbogen im Gesicht pro Durchlauf gut sind. Auf den Punkt gebracht ist das dann melodischer Punk, Power-Pop, Garage mit eben diesen brillant dummen Texten, die selbst den mürrischsten Zuhörer dazu inspirieren, mit dem Zeh zu wippen.

Hakan - Just One Kiss

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant

476 mal gelesen
Bewerte diesen Beitrag!
[Gesamtl: 0 Durchschnitt: 0]