HEXENMODUS
The Armoires aus Burbank in Kalifornien sind Christina Bulbenko (Gesang/Keyboard), Rex Broome (Gesang/Gitarre), Larysa Bulbenko (Viola), John M. Borack (Schlagzeug) und Clifford Uulrich (Bass) und haben eine neue Single im Gepäck, die Teil der Halloween-Kollektion „Chilling, Thrilling Hooks And Haunted Harmonies“ ist.
Hier öffnete die Band ihr Zauberbuch und stürzte sich in das Lexikon der Alchemie und des Animismus. „Full-On Witch Mode“, so der Songtitel, bringt eine Stimmung immer nah an einen Schleier zwischen den Welten. Der Song, der sich um die engen Gesangsharmonien von Broome und Bulbenko dreht – oft verglichen mit Fleetwood Mac, Fairport Convention und The New Pornographers –, reitet auf einem geschmeidigen Postpunk-Dub-Groove, der an The Raincoats, The Slits und Jah Wobble erinnert.
Es ist eine organische Weiterentwicklung von der letzten LP „Octoberland“ aus dem letzten Jahr, wobei der Vortrag der Sänger ebenso warm und einladend wie unheimlich geheimnisvoll ist. Wirbelnde Bratsche, Ambient-Synth-Klänge und kaskadierende 12-Saiter verweben sich in den Mix, während sich der Song zu einem Manifest aufbaut. Dort offenbart sich das Lied trotz aller übernatürlichen Verzierungen als eine Art Aufruf zu Empathie und selbstloser Nachdenklichkeit, der sinnbildlich für die fortwährenden thematischen Anliegen der Band steht: „Wir können entscheiden, was für Wesen wir sein wollen, und wenn die Welt nicht mit dem übereinstimmt, was wir sehen wollen, schalten wir voll auf Hexenmodus.“
The Armoires - Full-On Witch Mode
Auch interessant












Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!