WIE EIN GÜTERZUG, DER DICH KOMPLETT ÜBERROLLT

Das Jesuskind – die vierköpfige Band Baby Jesus – wurde nach einer intensiven Reise nach Indien geboren. Mit der Vision von rohem Garagerock aus den Eingeweiden der 1960er Jahre mit einer Mischung aus intensiven Instrumentalgeräuschen und purer Energie kommt die Musik der Schweden aus Halmstad so rübergesprudelt, als käme sie aus einem uralten, analogen Kassettenrekorder. Die Einflüsse könnten von Bands wie Back From The Grave, 13th Floor Elevators oder Velvet Underground stammen.

Die neue Single „Don’t Pass Me By“ von dem Album „Rock And Roll Music“ handelt davon, an der Schwelle irgendeines Nacht- oder Rockclubs einer Großstadt zu stehen und immer noch mehr zu wollen: und wenn du die zögerliche Frage im Text hörst, wirst du feststellen, dass der Song mit einem noch härteren Beat antwortet. Das Ergebnis ist knalliger Garagen-Psych in seiner reinsten Form. Kein Blödsinn, kein Herumalbern. Oder noch besser: Es ist wie ein Güterzug, der dich komplett überrollt.

Baby Jesus - Don't Pass Me By

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant

315 mal gelesen
Bewerte diesen Beitrag!
[Gesamtl: 0 Durchschnitt: 0]