MIT MEHR ALS NUR EINEM KLECKSER SKURRILER SPINNEREI VERZIERT

Tele Novella ist eine frische Variante von Sugar-Crash-Traum-Psych-Eis am Stiel aus Austin, Texas, mit Mitgliedern von Agent Ribbons und Voxtrot. Die Band sagt, dass sie sich von Bands wie Velvet Underground inspirieren lassen.

Doch ihre Popmusik ist melodiös, poetisch, eigen und ja, auch etwas kryptisch-seltsam mit bisweilen schwelgerischen Streicher-Arrangements, knochentrockener meditativer Entrücktheit, mit etwas gruseligerem Melodram angereichert und mit mehr als nur  einem Kleckser skrurriler Spinnerei verziert.

Die erste Single der neuen Platte „Poet’s Tooth“ heißt „Hard-Hearted Way“ und ist eine schlingernde, verträumte Nummer, die Sängerin Natalie Ribbons‘ Stimme, die im Vintage-Country-Stil zwischen Falsett und Gesang hin und her hüpft, wirklich rumeiernd zur Geltung bringt.

Tele Novella - Hard-Hearted Way

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant

400 mal gelesen
Bewerte diesen Beitrag!
[Gesamtl: 0 Durchschnitt: 0]